Überspringen zu Hauptinhalt

Das Gymnasium des Montessori Zentrum Angell wurde in diesem Schuljahr in das Modellprojekt ‘Literatur und Theater’ des Landes Baden-Württemberg aufgenommen. Das für die Oberstufe gedachte Projekt ist am Montessori Zentrum Angell auf alle Klassen ausgeweitet worden. Darstellendes Spiel wird bereits ab Klasse 5 systematisch in die Erarbeitung von Literatur, Sprachen und Kunst mit einbezogen. Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit, ein fachpraktisches Abitur zu absolvieren.

Die produktionsorientierten Methoden helfen Schülern, zu einer anderen Form der Interpretation zu gelangen Dies fördert die Präsentationsfähigkeit und das sichere Auftreten der Schüler in exponierter Lage. Im kreativen Tun lernen sie Selbstverantwortlichkeit und soziale Kompetenz.

An den Anfang scrollen