Überspringen zu Hauptinhalt
Vorgemerkt

21. Netzwerktreffen am 27. September 2022 – jetzt anmelden!

Das 21. Netzwerktreffen Kulturelle Bildung Freiburg findet am Di, 27. September 2022 von 16:30–18:00 Uhr in der Kulturscheune Schloss Ebnet statt – Sie können sich ab sofort dafür anmelden! Diesmal sind wir bei PAKT e.V. zu Gast, die Projekte in den Bereichen Kulturelle Bildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen realisieren. Herzliche Einladung an alle Akteur_innen des Netzwerks!

Zu Beginn gewährt PAKT e.V. dem Netzwerk einen Einblick in seine kulturelle Bildungsarbeit. Anschließend bietet das Netzwerktreffen Raum, um sich untereinander auszutauschen und mit anderen Akteur_innen ins Gespräch zu kommen.

Außerdem stellen sich Luka Fritsch und Veronika Schell vor, die ab Oktober im Rahmen von »Teaching Artists – Residence in School« die Vigeliusschule II zum Tanzen bringen werden. Öffentlich ausgeschrieben und von einer Fachjury bewertet, wurden die Tänzerinnen ausgewählt, ein Schuljahr lang an der Vigeliusschule II kreativ tätig zu sein, gemeinsame Projekte zu gestalten und weitere Kunst- und Kulturschaffende einzubinden.

An den Anfang scrollen