Überspringen zu Hauptinhalt
Arbeitshilfe Für Kulturelle Schulentwicklung

Arbeitshilfe für kulturelle Schulentwicklung

Im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Programms “Kreativpotentiale” in NRW konnten Gelingensbedingungen für kulturelle Schulentwicklung formuliert werden. Diese sind nun in einer Arbeitshilfe der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung veröffentlicht.

Die vorliegende Arbeitshilfe benennt die theoretischen Grundlagen für kulturelle Schulentwicklung und zeigt anhand verschiedener Werkzeuge, auf, wie sich kulturelle Schulentwicklung angehen und umsetzen lässt. Die Arbeitshilfe unterstützt Schulen und deren kulturelle Bildungspartner bei der Umsetzung kultureller Schulentwicklung und darin, ihre Prozesse zu reflektieren, zu systematisieren, zu organisieren und weiterzuentwickeln.

An den Anfang scrollen