Überspringen zu Hauptinhalt
Vorgemerkt

Digitale Kulturelle Bildung: Perspektiven, Potentiale, Praxistipps

Am 18. Februar von 14-17 Uhr lädt das Kulturbüro Rheinland-Pfalz zur kostenlosen Info-Veranstaltung “Digital aus Liebe” ein. Spätestens im Zuge der Corona-Pandemie hat das Digitale Einzug in die Kulturelle Bildung gefunden. Seit März 2020 wurden zahlreiche „Kultur macht stark“-Projekte für Kinder und Jugendliche kontaktfrei als digitale oder hybride Formate durchgeführt. Die Digitalität war oftmals der „Notnagel“, um überhaupt noch Kulturelle Projekte anbieten zu können. Aber was kommt nach der Pandemie? Spielt die Digitale Kulturelle Bildung noch eine Rolle, wenn Präsenzangebote wieder voll umfänglich möglich sind? Welche Perspektiven entwickeln sich aus den neu gewonnenen Expertisen bei Einrichtungen und Künstler*innen für die Zukunft der Kulturellen Bildung?

„Digital aus Liebe“ lenkt den Blick auf die Stärken der Digitalen Kulturellen Bildung und gibt Praxistipps zur Durchführung digitaler Projekte im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark“.

An den Anfang scrollen