Überspringen zu Hauptinhalt

ArTik | Jugend. Kunst. Kultur. Bildung.

Im Zeichen von Freiräumen und Beteiligung!

Viele Räume, viele Ideen. Kunst und Kultur in Bewegung!

Plattform.
Hier kann man:
Reinkommen. Reinschauen. Oder einfach nur Rumsitzen.
Angucken. Anpacken. Oder endlich etwas Ausprobieren.
Mitmachen. Mitreden. Und wirklich etwas Mitgestalten.

Projektarbeit.
Wer eine Idee hat, etwas auf die Beine stellen will – der kann sich einfach an uns wenden und wir realisieren gemeinsam und professionell begleitet deine IDEE! Wir binden und fördern kreative Potentiale, dafür sind wir da!

Netzwerkarbeit.
Verschiedenste Kooperationen und Projekte in gemeinsamer Verantwortung! Wir vernetzen, knüpfen Kontakte und bauen auf ein Miteinander: mit Politik, Kultur und Öffentlichkeit.

Wir.
Ein großes Team mit vielen freiwillig engagierten jungen wie junggebliebenen Menschen, angesiedelt zwischen Ehrenamt und Professionalität. In Projektgruppen wird gearbeitet und nachgedacht. Von Technik zu PR und Medienarbeit.

Anspruch & Philosophie.
Ihr mit uns. Wir für euch. Es ist uns ein Anliegen Selbstvertrauen zu stärken, im Zeichen von Chancengleichheit und sozialem Verantwortungsbewusstsein aktiv zu sein.

Du bist die Idee.
Wir sind die Plattform.
Das ist das Projekt.

ArTik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe (§ 75 KJHG / SGB VIII) sowie der außerschulischen Jugendbildung in Baden-Württemberg (§2 JBiG BW).

An den Anfang scrollen