Überspringen zu Hauptinhalt
Atelier Inter Kultur

Als Kunstvermittlerin und Theaterpädagogin beschäftige ich mich seit mehreren Jahren mit dem Thema „Theater in der kulturellen Bildung“. Die Zusammenarbeit von Schule und Theater und der Zusammenhang von „Theater sehen“ und „Theater spielen“ bildeten die zentralen Fragen meiner Masterarbeit.

Durch meine organisatorischen Tätigkeiten für die Projekte der renommierten freien Theaterwerkstatt Pilkentafel in Flensburg und meine Erfahrung als selbständige Theaterpädagogin verfüge ich über einen sicheren Überblick des zeitgenössischen Kinder- und Jugendtheaters und handfeste Erfahrung im Projektmanagement. Außerdem interessiere ich mich für den interkulturellen Austausch, nicht zuletzt für die deutsch-französischen Beziehungen. So arbeite ich seit 2013 zusammen mit dem deutsch-französischen Theater BAAL novo in Offenburg. Regelmäßig erarbeite ich für Theater und andere Organisationen Übersetzungen oder Präsentationen mit einem deutsch-französischen Zusammenhang, wie z.B. 2014 für die ASSITEJ Deutschland.

An den Anfang scrollen