Überspringen zu Hauptinhalt
Kinder- Und Jugendtreff Waltershofen

Der Kinder- und Jugendtreff Waltershofen ist eine offene Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche in Freiburg-Waltershofen. Träger ist der Verein Kinder- und Jugendarbeit Tuniberg e.V. Der Kinder- und Jugendtreff Waltershofen ist organisatorisch mit dem Kinder- und Jugendhaus Opfingen, dem Kinder- und Jugendtreff Tiengen sowie dem Jugendclub Munzingen verbunden und besteht seit 1980 in den jetzigen Räumen.

Ziele: Für Mädchen und Jungen kompetenter Ansprechpartner in Kinder- und Jugendfragen sein, einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Infrastruktur und damit der Lebens- und Sozialisationsbedingungen leisten, Zusammenarbeit im Stadtteil anstreben, Interessen von Jungen und Mädchen mit pädagogischen Zielen verbinden, Stärken und Initiativen fördern (Bildung), Benachteiligungen mindern (Kompensation), Fehlentwicklungen entgegenwirken (Prävention).

Die Angebote wollen: stadtteilorientiert sein, Eigeninitiative und Mitverantwortung stärken, offen und niedrigschwellig sein, bedürfnis- und lebenslagenorientiert sein, geschlechtsspezifische Aspekte berücksichtigen, freizeitorientiert und professionell sein.

An den Anfang scrollen