Überspringen zu Hauptinhalt

Das Freiburger SchülerFilmforum findet seit 2001 jährlich statt und präsentiert Filme und Videoprojekte von Jugendlichen in der Region Südbaden.

Das eigentlich im letzten Jahr geplante 20. SFF mussten wir coronabedingt mehrmals verschieben. Es findet jetzt vom 14. – 16. Oktober 2021 im Kommunalen Kino Freiburg statt. Wir präsentieren dann die Filme, die bereits letztes Jahr und noch in diesem Jahr eingereicht werden.

Einsendeschluss ist der 1. Juli 2021.

Bereits zum 11. Mal vergeben wir beim 20. SFF den Förderpreis Videoarbeit, gestiftet von der Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau und dem Kulturamt der Stadt Freiburg.

Zum dritten Mal präsentieren wir in Kooperation mit dem RVF Regio-Verkehrsverbund Freiburg den RVF-KurzFilmWettbewerb, dieses Jahr unter dem Motto “ZugKunft“. Kann sein, dass wir dieses Jahr noch ein zweites Motto bestimmen, dann werden natürlich beide bei der Preisverleihung berücksichtigt.

Alles weitere, den neuen Flyer und die online-Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage.

An den Anfang scrollen