Überspringen zu Hauptinhalt

Im Mädchenprojekt „MUTIG: Wer bin ich?“ hatten die Kinder und Jugendlichen die Chance ihre Stärken zu finden und zu nutzen, aber auch ihre Schwächen und Grenzen zu erfahren. Der Schweizerhof in Oberried bot dafür die perfekte Location. Ein Bauernhof mit vielen Tieren und viel Grünfläche bot Raum sich frei zu bewegen. Das Spiel im Tanz und Theater, die Möglichkeit sich mutig im eigenen Körper zu bewegen und zu entfalten. Alles was geprobt wurde, wurde gefilmt und/oder aufgeführt. In den Stücken haben sich die Mädchen damit beschäftigt, was es bedeutet mutig zu sein. Am Ende des Projektes stand ein großes Aufführungswochenende, wobei an der Kulturscheune Ebnet das Geprobte von allen zusammen gezeigt werden konnte und eine kleinere Gruppe in einem Altersheim präsentieren konnte, woran sie gearbeitet haben.

An den Anfang scrollen