Überspringen zu Hauptinhalt

Rat für Kulturelle Bildung: Abschlussstatement

Nach rund zehn Jahren Tätigkeit endet die Projektlaufzeit des Rates für Kulturelle Bildung. Bereits mit dem vergangenen Jahr endete die operative Arbeit des Expertenrates; die Projekte des Forschungsfonds wurden in diesem Jahr abgeschlossen. Am 30. Juni 2022 schloss auch die Geschäftsstelle ihre Türen. Die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und derzeitige Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, Karin Prien, dankte den Mitgliedern des Expertenrats für ihr Engagement und nahm deren Abschlussstatement „Perspektiven für die Kulturelle Bildung in Deutschland“ entgegen.

Mit der Kulturstiftung der Länder haben die fördernden Stiftungen des Rates für Kulturelle Bildung einen starken Partner für die Übernahme der vom Rat erarbeiteten Erkenntnisse zur Kulturellen Bildung gewonnen. Der Großteil der Publikationen wird ab Herbst 2022 auf dem neuen bundesweiten Online-Portal für kulturelle Bildung verfügbar sein. Der Podcast „Kulturelle Bildung im Gespräch“ ist auf dem YouTube-Kanal der Kulturstiftung der Länder weiterhin zu hören.

 

An den Anfang scrollen