Überspringen zu Hauptinhalt

»Teaching Artists« – Blog#2

Im Rahmen des Programms »Teaching Artists – Residence in School« werden die Tänzerinnen Luka Fritsch und Veronika Schell ein Schuljahr lang an der Vigeliusschule II wirken. Vom 1. Oktober 2022 bis 31. Juli 2023 gestalten sie gemeinsame Projekte mit Schüler_innen und Lehrpersonen, performen und binden ggf. auch weitere Kunst- und Kulturschaffende ein. Die Residence der Tänzerinnen an der Schule wird durch einen Blog auf der Website des Netzwerks Kulturelle Bildung dokumentiert:

18. November 2022

Soooooo nun ist es an der Zeit die letzten Wochen Revue passieren zu lassen und euch ein wenig über unsere ersten Wochen in der Vigeliusschule II zu berichten.

Wir starteten mit einem zwei stündigen Schnupper/Kennenlernkurs vor den Herbstferien mit den ersten beiden sechsten Klassen. Die dritte sechste Klasse hatten wir dann letzte Woche. Uns ging es vor allem darum, die Schüler_innen in Bewegung zu bringen, sie kennenzulernen, zu schauen, was sie selbst schon mitbringen aber auch was sie brauchen und wir Ihnen geben können… weiter

An den Anfang scrollen