Überspringen zu Hauptinhalt

»Teaching Artists« – Blog#3

Im Rahmen des Programms »Teaching Artists – Residence in School« werden die Tänzerinnen Luka Fritsch und Veronika Schell ein Schuljahr lang an der Vigeliusschule II wirken. Vom 1. Oktober 2022 bis 31. Juli 2023 gestalten sie gemeinsame Projekte mit Schüler_innen und Lehrpersonen, performen und binden ggf. auch weitere Kunst- und Kulturschaffende ein. Die Residence der Tänzerinnen an der Schule wird durch einen Blog auf der Website des Netzwerks Kulturelle Bildung dokumentiert:

16. Dezember 2022

Und wie die Zeit vergeht! Das erste Drittel unserer Projektzeit ist schon fast rum und wir gehen mit neuen Ideen und Vorhaben in die Weihnachtsferien. In den letzten Wochen haben wir mit den Schüler_nnen der 6. Klassen vieles ausprobiert, mal wurde es sehr gut angenommen, mal mussten wir ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten. Darum ist jetzt vielleicht eine gute Zeit für ein kleines Resümee :-)… weiter

An den Anfang scrollen