Überspringen zu Hauptinhalt
Ausschreibung

Teaching Artists – Residence in School

Bis 1. Juli 2022 können Freiburger Tänzer_innen sich für das Programm Teaching Artists – Residence in School bewerben. Das Kulturamt Freiburg ermöglicht einem Tänzer_innen-Duo, ein Schuljahr lang fester Bestandteil einer weiterführenden Schule in Freiburg zu sein.

Es arbeitet dort, gestaltet, bewegt, performt, ist kreativ tätig und tritt mit Lehrpersonen und Schüler_innen in Kontakt, gestaltet gemeinsame Projekte und bindet ggf. weitere, externe Kunst- und Kulturschaffende ein. Im Mittelpunkt stehen die Schüler_innen, die ihre Schule als einen Ort erleben sollen, der sie über den Tanz mit Neuem, Ungewohntem, Irritierendem konfrontiert und gewohnte Bahnen infrage stellt oder sie gar verlässt, um ästhetische Erfahrungen und Erkenntnisse zu ermöglichen.

An den Anfang scrollen