Überspringen zu Hauptinhalt
Vorgemerkt

Workshop »Inklusion, Körperdialog und pädagogische Ideen«

Am 31. März und 1. April bietet Michael Pigl-Andreas den Workshop »Inklusion, Körperdialog und pädagogische Ideen« im Rahmen der Fortbildungsreihe Inklusion des Jugendbildungswerk Freiburg an. Im Austausch miteinander soll im Zusammenspiel von Praxismethoden und gemeinsamen Reflexionen eine künstlerische Haltung entwickelt werden, die über Bewegungskonzepte hinaus eine Basis für pädagogische Visionen und ein ganzheitliches Verständnis von Inklusion werden kann.

Michael Pigl-Andreas leitet seit 25 Jahren den Berliner Circus Sonnenstich. Im Dialog mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Trisomie 21 unterrichtet er Akrobatik, Tanz, Balance-Techniken und Diabolo als inklusive Körper- und Bewegungssprache. Sein Credo ist: Die Gesellschaft, Schulen und kulturelle Institutionen brauchen Inklusion. Das vermittelt er seit 2014 in den IN.ZIRQUE-Weiterbildungsformaten bundesweit.

An den Anfang scrollen