Überspringen zu Hauptinhalt
Ausschreibung

Teaching Artists – Residence in School #3

Bis 15. Juli 2023 können Freiburger Künstler_innen sich für das Programm Teaching Artists – Residence in School bewerben. Das Kulturamt Freiburg ermöglicht einem Duo aus der Bildenden Kunst, ein Schuljahr lang fester Bestandteil einer Schule in Freiburg zu sein.

Es arbeitet dort, ist kreativ tätig und gestaltet gemeinsame Projekte. Im Mittelpunkt stehen die Schüler_innen, die ihre Schule als einen Ort erleben sollen, der sie über die Kunst mit Neuem, Ungewohntem, Irritierendem konfrontiert und gewohnte Bahnen infrage stellt oder sie gar verlässt, um ästhetische Erfahrungen und Erkenntnisse zu ermöglichen.

Am 4. Juli findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe »PraxisIMPULSE« ein Gespräch zu »Teaching Artists – Residence in School« in der Vigeliusschule II statt. Sie können sich ab sofort anmelden.

An den Anfang scrollen