Überspringen zu Hauptinhalt

12 neue Projekte im Programm »Weiterkommen!« gefördert

»Weiterkommen!« heißt das Förderprogramm, mit dem das Zentrum für Kulturelle Teilhabe (ZfKT) Projekte in Baden-Württemberg fördert: Kultureinrichtungen und Kulturvereine können mit Unterstützung des ZfKT bis zu 14 Monate lang Vorhaben voranbringen, mit denen sie für alle Menschen Möglichkeiten zur Teilhabe an Kunst und Kultur verbessern wollen. Bewerben können sich Teams von mindestens drei Personen, die mit einem gemeinsamen Vorhaben im Bereich Kulturelle Bildung, Kulturelle Teilhabe und Vermittlung weiterkommen möchten.

Die Nachfrage war 2023 so groß, dass im Herbst eine Sonderrunde aufgelegt wurde, um 12 weitere Ideen zu fördern. Diese erhalten insgesamt rund 270.000 Euro. Aus Freiburg wird 1 Projekt gefördert:

 

An den Anfang scrollen