Überspringen zu Hauptinhalt

körper;inklusive ist ein inklusives Tanzprojekt für alle Menschen, die Lust auf Bewegung, kreativen Tanz und Tanzimprovisation in einer fähigkeitsgemischten Gruppe haben.

Als feste Gruppe mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten wollen wir Formen der tänzerischen Begegnung, Interaktion und Kommunikation erforschen.

Wir wollen unser kreatives Potential als Gruppe nutzen und uns tänzerisch mit den Themen „Kontakt-Distanz-Kommunikation“ auseinandersetzen:

„Wie klingt meine Bewegungssprache? Wie weit reicht mein Schall? Wie wird ICH zum WIR? Wie nah/fern können wir uns dafür sein?”

Am Ende des Projekts soll gewonnenes Bewegungsmaterial bei einer offenen Probe mit Interessierten geteilt werden.

Alle Menschen mit unterschiedlichen Tanzerfahrungen & körperlichen und geistigen Voraussetzungen sind eingeladen!

Teilnahmegebühr: 60 Euro

Ort: Tanzsaal SvO Rieselfeld e.V., Johanna-Kohlund-Straße 26, 79111 Freiburg im Breisgau

Anmeldung & Info: koerper.inklusive@web.de

Anmeldeschluss: 31. August 2021

An den Anfang scrollen